Rechtsanwälte:
 Rechtsanwalt Oliver Ibert
 Rechtsanwalt Robert Reinhard


Kooperationspartner:
 RAin Anette Braunert
 RA Erik Stamer
 RA Marcus Hofmann, München
 RAin Ulrike Badewitz, Berlin
 StBin Marion Jakus, Berlin
 RA Mika Pöpken, Helsinki


Karriere:
 Rechtsanwaltsfachangestellte
 Ausbildung z. ReFa
 Rechtsreferendar(in)



 
Rechtsanwalt Oliver Ibert - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt Oliver Ibert, geboren 1962 in Berlin, legte 1981 das Abitur an der Erich-Hoepner-Oberschule (heute: Heinz-Berggruen-Gymnasium) ab und erwarb das Graecum und das Große Latinum. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank Berlin AG, die er mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Berlin mit Auszeichnung abschloss.

Im Oktober 1983 nahm er das Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin mit dem Wahlfach Gesellschaftsrecht, Grundzüge des Steuer- und Bilanzrechts auf, das er 1988 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen (Prädikat “gut”) abschloss. 1988 begann er – parallel zum Referendariat im Bereich des Kammergerichts – an der Freien Universität Berlin am Lehrstuhl des Herrn Prof. Dr. Jürgen Prölss für Bürgerliches Recht, Privatversicherungsrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu arbeiten.

Nach dem Zweiten juristischen Staatsexamen (Prädikat “gut”), das er 1991 ablegte, wurde er 1992 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete unter anderem als freier Mitarbeiter bei den Rechtsanwaltskanzleien Burger & Hermes und Fiedler, Reeckmann-Fiedler, Zmija und Bechthold.

Von 1996 bis 2003 war er Lehrbeauftragter der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) in Berlin.

Seine anwaltliche Tätigkeit betrieb er von 1996 bis 1999 in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Julia Preußer. Seit 1998 bildete er mit Rechtsanwalt Jörg Paßmann eine Bürogemeinschaft, aus der 1999 eine Sozietät und 2010 eine eingetragene Partnerschaftsgesellschaft wurde, in die - nachdem zeitweise auch Rechtsanwalt Erik Stamer Partner war - 2014 Rechtsanwalt Robert Reinhard eintrat.

Bereits seit Jahren beschäftigt sich Rechtsanwalt Ibert schwerpunktmäßig mit Fragen des Wirtschaftsrechts, also dem Handels- und Gesellschaftsrecht und mit den vielfältigen Rechtsproblemen mittelständischer Unternehmen und Rechtsfragen rund um Immobilien, etwa, wenn es um Vermietung, Erwerb, Belastung oder bauliche Maßnahmen geht, wobei er Gesellschafter und Gesellschaften, Unternehmer und Freiberufler, aber auch Privatpersonen vertritt und berät. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Mitglied im Berliner Anwaltsverein und der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltsverein, Mitglied der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V., Landesverband Berlin-Brandenburg und der Deutsch-Nordischen Juristenvereinigung e.V..

Qualifikationen & Fortbildungen Oliver Ibert

Fortbildungsbescheinigung 2016

Fortbildungsbescheinigung 2015

Fortbildungsbescheinigung 2014

Fortbildungsbescheinigung 2013

Fortbildungsbescheinigung 2012

 
 
Datenschutzerklärung